Viele Wege führen zum Kunden

worldwide webUm eine erfolgreiche Kundenakquise durchzuführen, ist eine Kombination der nachfolgenden Möglichkeiten der Königsweg.
Ihnen stehen der moderne Online-Weg sowie der klassische Offline-Weg zur Verfügung.

 

Der Online-Weg

  • eine SEO-optimierte Website
  • ein Blog zum Aufbau des Expertenstatus
  • Newsletter-Versand
  • Profile in sozialen Netzwerke
  • Einträge in Empfehlungsportalen
  • Webinare
  • Links auf Seiten von div. Herstellern, Verbänden etc.
  • Online-Werbung, wie z.B. Adwords oder Werbebanner

Der Offline-Weg

  • Direktansprache auf der Straße oder an der Haustür
  • Vertreterbesuche mit und ohne Anmeldung
  • Telefonanrufe
  • Infopost
  • Inserate in Zeitungen
  • Flyer-Aktionen
  • Visitenkartenparty
  • Plakatwerbung
  • Rundfunk-, Fernseh- und Kinowerbung
  • Messen
  • Unternehmernetzwerke

Erfolgreiche Kundenakquise mal 12

Vor einigen Jahren reichten 5-7 Begegnungen zwischen Kunde und Angebot aus, um einen Kauf zu aktivieren.
Heute bedarf es hierzu bis zu 12 Begegnungen, um eine erfolgreiche Kundenakquise zu erlangen.
Kunden finden und Kunden binden, Kundenaufbau und Kundenerhalt gehört mehr denn je zur erfolgreichen Kundenakquise.

Kundentermin

Es geht vor allem darum, ein Benefit für Ihren Kunden zu sein. Sie geben ihm wertvolle Informationen, Sie kennen sein Problem besser als er es selbst je beschreiben könnte und Sie haben idealerweise die Lösung.
Bedenken Sie dabei immer, dass Sie heute auf einen informierten und wissenden Kunden treffen.

Welche Einstellung Sie haben zum Thema ”erfolgreiche Kundenakquise“?
Wollen Sie nur kurz etwas verkaufen oder streben Sie eine lange Geschäftsbeziehung an?
Möchten Sie das schnelle Geld machen oder sich langfristig eine Einnahmequelle eröffnen?

Grundregeln für eine erfolgreiche Kundenakquise

Kaufreue wird bei keinem Kunden auftauchen, wenn Sie folgendes Grundregelwerk beachten.

Seien Sie in dem Kontakt mit dem Kunden pünktlich, höflich, respektvoll, wertschätzend. Kurz und knackig, klar und auf den Punkt gebracht sollte Ihre Präsentation sein. Gehen Sie also achtsam mit der Zeit Ihres potenziellen Käufers um.

Bauen Sie auf ein stärkendes und viele Jahre andauerndes Miteinander – zum Wohle Ihrer Kunden und zu Ihrer Freude.

Stellen Sie immer den Kunden in den Mittelpunkt mit all seinen Sorgen und Nöten. Sowohl Ihr Angebot als auch Sie selbst sollten sich zunächst im Hintergrund aufhalten.
Helfen Sie Ihrem Kunden, eine direkte und klare Entscheidung zu treffen. das spart allen Zeit und Nerven.

Sind Sie von Ihrem Produkt ehrlich begeistert und überzeugt, wird sich dies positiv in Ihrer Körperhaltung widerspiegeln.

Erfolgreiche Kundenakquise bedeutet weniger einen Kampfplatz zu eröffnen oder einen Gegner zu treffen, den es zu besiegen gilt. Begegnen Sie Ihrem potenziellen Kunden auf Augenhöhe.
Geben Sie alle Informationen heraus, die Ihr Kunde benötigt, aber lassen Sie sich nicht auf einen weiteren Termin vertrösten in der Hoffnung, dass dann eine Entscheidung fällt. Eine Entscheidung fällt immer sehr schnell. Es gibt ein Ja oder ein Nein, selten gibt es ein Vielleicht.

Jede erfolgreiche Kundenakquise ist pure Wunscherfüllung und sollte das Gefühl von Vertrauen und Sicherheit geben. Eine solche Zufriedenheit kann der Beginn eines gemeinsamen Lebensweges sein.
Egal in welchem Business Sie sich befinden, erfolgreiche Kundenakquise beinhaltet Langfristigkeit statt Kurzfristigkeit.

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